trilogy

Transcrição

trilogy
TRILOGY
Produktgruppe Koloproktologie | Ausgabe 10/2013
Locate. Ligate. Lift.
Mit Bluetooth Technologie
Die neue kabellose Art, Hämorrhoiden zu behandeln
- TRILOGY: die 3. Generation HAL–RAR von A.M.I.
- Kabelloser Doppler-Ultraschall
- Sanfte Hämorrhoidenbehandlung
TRILOGY
Locate. Ligate. Lift.
HAL-RAR mit TRILOGY
Komfort und Vorteile für den Patienten.
Komfort und Vorteile für den Chirurgen.
Trilogy ist die dritte HAL-RAR Generation von A.M.I.. Es vereint alle bekannten Vorteile der HAL-RAR Operation mit der
neuen Flexibilität durch die Bluetooth wireless Technologie.
Für Patienten bedeutet die HAL-RAR Methode eine besonders sichere und schonende Alternative zu konventionellen
Operationsverfahren für Hämorrhoiden. Nieder- bis hochgradige Hämorrhoiden werden effektiv behandelt, vor allem werden
die Symptome des Krankheitsbildes nachhaltig therapiert. Die Hämorrhoidal-Arterien-Ligatur (HAL) und die Mukopexie
(RAR=Recto Anal Repair) werden ganz individuell auf den Patienten angepasst.
Lassen Sie sich als Chirurg nicht mehr an die Leine legen! Arbeiten Sie kabellos. Arbeiten Sie mit Bluetooth Technologie.
Die moderne Bluetooth Verbindung zwischen der Trilogy Unit und dem Lautsprecher erlaubt ein völlig flexibles, ungestörtes
und somit präziseres Arbeiten.
Kabel wirken wie Antennen. Kabelloses Arbeiten bedeutet, dass weniger Störsignale aus der Umgebung eingefangen werden.
Weniger Störgeräusche führen zu einem besseren Signal-zu-Rausch Verhältnis. Für Sie als Chirurgen bedeutet das, dass Sie
die Arterien besser detektieren können als jemals zuvor.
Die TRILOGY Unit
Lautstärkeknopf:
Mehrstufiges
Einstellen
der Lautstärke
An / Aus Knopf
Batterie LED:
Zeigt den Zustand der
Batterie an
Sonden LED:
Zeigt die korrekte
Konnektion der Sonde an
LED An / Aus
Batteriefach
Vergrößerte Öffnung
für bessere Sicht und
präziseres Operieren
HAL:
Position für die
HämorrhoidalArterien-Ligatur
RAR:
Start-Position für die
Mukopexie; Pfeil
zeigt Drehrichtung an
TRILOGY
Locate. Ligate. Lift.
Warum TRILOGY?
Komfort und Vorteile für den Chirurgen.
Zuerst gab es HAL dann RAR heute gibt es TRILOGY.
Die dritte Generation der HAL-RAR Technologie von A.M.I. zeichnet sich durch eine Miniaturisierung aus und durch die
Verwendung von Bluetooth Funktechnologie. Mit der Miniaturisierung wurde auch der Komfort für den Chirurgen erhöht.
Das innovative Design von Trilogy bietet mehr Platz für die chirurgischen Nähte. Die Sicht wurde auch nachhaltig verbessert nicht nur durch die neue Geometrie: Modernste Hochleistungs-LEDs leuchten den Situs noch besser aus. Für das optimale
Zusammenspiel zwischen Chirurgen und OP-Personal bietet die Bluetooth Verbindung, die ohne Kabel auskommt, die
ultimative Flexibilität und Freiheit im OP.
Zwei AA-Batterien sind ausreichend, um die
kleine und handliche Trilogy Unit zu betreiben.
Die Trilogy Unit kann entweder mit der
Trilogy Sonde oder mit der kammförmigen
Trilogy E-Sonde verwendet werden.
Ein akustischer Hochgenuss: Die Trilogy Unit
überträgt das Ultraschall-Doppler Signal der
Arterien in Bluetooth Technologie für eine
exzellente Akustik.
Während der Operation ermöglichen die
Hochleistungs-LEDs einen kompromisslosen
Blick auf den Situs.
TRILOGY
Locate. Ligate. Lift.
HAL-RAR mit TRILOGY
Ein Gerät für die Behandlung mittel- bis hochgradiger Hämorrhoiden.
HAL (Hämorrhoidal-Arterien-Ligatur)
Die HAL Methode eignet sich für Behandlung nieder- bis mittelgradiger
Hämorrhoidalleiden. Der arterielle Blutzufluss wird reduziert und die Symptome
des Hämorrhoidalleidens werden effektiv behandelt.
1. Die Trilogy Sonde wird rektal eingeführt. Durch ein langsames 360°-Drehen der
Trilogy Unit, und damit der Trilogy Sonde, werden Arterien detektiert und das
typische, pulsierende Blutfluss-Geräusch ist zu hören.
2. Beim Auffinden der ersten Arterie wird eine Ligatur mit der 5/8 Nadel von
A.M.I. gesetzt.
3. Die Trilogy Unit wird nun weiter gedreht, bis zusätzliche Arterien gefunden
werden. Jede Arterie wird ligiert. Nach kompletten 360° kann 1-2 cm distal
eine zweite 360° Detektion durchgeführt werden.
In der Regel werden zwischen fünf und acht Arterien gefunden. Das variiert jedoch
von Patient zu Patient und ist auch abhängig vom Stadium des Hämorrhoidalleidens.
TRILOGY
Ein Gerät. Viele Vorteile.
-
Neue Bluetooth Technologie
Verbesserte Lichtqualität
Größerer Arbeitsbereich
Verbesserte Akustik bei der Detektion der Arterien
RAR (Recto Anal Repair)
Die RAR Methode zur Behandlung des Prolapses bei höhergradigem Hämorrhoidalleiden wird im Anschluss an die Ligatur (HAL) durchgeführt. RAR umfasst eine oder
mehrere Mukopexien der prolabierenden Mukosa.
1. Die Trilogy Unit wird in die Ausgangs-Ligatur-Position gebracht. Das Ligaturfenster zeigt auf die zu behandelnde Position des Prolapses.
2. Zuerst wird weit proximal ein “Basis-Stich” gesetzt. Durch weiteres, schrittweises
Öffnen der Trilogy Sonde wird distal mehr und mehr Mukosa sichtbar.
3. Nun wird eine fortlaufende Naht mit einem Stichabstand von ca. 7 bis 10 mm
gesetzt. Nach der letzten Umstechung, die proximal der Linea Dentata endet,
wird die Nadel vom Faden abgeschnitten, und es wird in Richtung des „BasisStichs“ verknotet. Dabei wird der Prolaps in Richtung des „Basis-Stichs“ nach
oben geschoben und mit dem Schiebeknoten fixiert.
TRILOGY
Locate. Ligate. Lift.
Warum HAL-RAR?
Komfort und Vorteile für den Patienten.
Mehr als 100.000 Patienten wurden weltweit seit der Einführung dieser minimal-invasiven Therapie des Hämorrhoidalleidens
mit unseren Produkten operiert. Die Therapie wird vom Chirurgen exakt auf die Bedürfnisse des Patienten zugeschnitten.
Aus publizierten Daten [1, Roka et al.] ist bekannt, dass die Patientenzufriedenheit in statistisch signifikantem Maß ausschließlich von der Anzahl der durchgeführten Ligaturen abhängt. Die Gründlichkeit des Chirurgen beim Auffinden der
Arterien spielt somit eine entscheidende Rolle – Sie haben es selbst in der Hand, die maßgeschneiderte Therapie für Ihre
Patienten anzubieten.
Bei dieser großen Anzahl an durchgeführten Operationen ist es zudem bemerkenswert, dass in der Literatur noch keine
einzige schwerwiegende Komplikation beschrieben ist, die durch HAL-RAR hervorgerufen wurde. Die Sicherheit dieser
minimal-invasiven Methode dürfte ihresgleichen suchen.
Effektivität
- Behandlung des Prolapses mit RAR
Patientenfreundlichkeit
- geringe Schmerzen
- schnelle Genesung
Sicherheit
Effektivität
- Behandlung der Symptome wie Bluten, Jucken und
Schmerzen mit HAL
d
un
e
nt
ie
at
re
nf
P
- wenig intra-operative Komplikationen
- wenig post-operative Komplikationen
it
ke
h
lic
Sicherheit
konventionelle Hämorrhoidektomie
Stapler-Methode
ambulante Verfahren
HAL-RAR
Die Bewertung der Kriterien ist eine Einschätzung von A.M.I., die teils auf publizierten
Daten, teils auf Einschätzungen von Chirurgen beruht, die mit den Methoden HAL
und RAR Erfahrung haben.
Forrest et al.
“Modern surgical treatment of haemorrhoids should be
guided by patient symptoms. It should treat these symptoms
to the patient’s satisfaction with low impact on the
individual.
DGHAL-RAR is safe, effective and well-tolerated. It reduces
the need for potentially dangerous excisional procedures.
Overall patient satisfaction following DGHAL–RAR was
high...”
Int J Colorectal Dis DOI 10.1007/s00384-010-0951-4
Scheer et al.
“91.25% of patients would again ask for HAL treatment if
necessary and 93.75% of patients would recommend HAL to
a friend.
The HAL procedure is synonymous with a high level of
patient comfort....”
Am J Surg 191 (2006) 89-93
TRILOGY
Locate. Ligate. Lift.
HAL-RAR
Auswahl aktueller Evidenz.
Roka et al.
“For the first time in a study concerning DG-HAL/RAR, a multi-variate analysis was carried out to demonstrate the statistically
significant influence of various factors on parameters of efficacy. The number of PRSs [RAR, prolapse-reduction sutures] and in
particular the number of ligations [HAL] were shown to influence the recurrence of symptoms, whereas the only factor affecting
the recurrence of prolapse was the grade of disease. It is interesting to note that the only factor significantly influencing patient
satisfaction was the number of ligations [HAL].”
“...centres contributing to this study have chosen HAL-RAR as their first-line treatment for high-grade haemorrhoids owing to the
perioperative benefits, very low number of complications, good symptom control and acceptably low prolapse recurrence rate.”
Eur Surg 2013; DOI 10.1007/s10353-012-0182-8
ariadski et al.
“Patients undergoing HAL-RAR derive greater short-term benefits, while being subject to less pain and a much lower risk of
severe complications. Furthermore, they are hospitalized for a shorter length of time and may return to work earlier.”
Pelviperineology 2011; 30: 107-112
Faucheron et al.
“One of the advantages of the HAL-RAR procedure is that it can be tailored to best treat each individual case, because the
number of arterial ligations depends on the blood pulsations detected, and the number of mucopexies depends on the number
of prolapses identified. Particularly in this respect, the HAL-RAR technique would appear to be more suitable than many other
methods.”
Dis Colon Rectum 2011; 54: 226-231
Theodoropoulos et al.
“DG-HAL with the selective application of RAR is a safe and effective technique for advanced grade haemorrhoids.”
Colorectal Dis 2010; 12: 125-134
Satziner et al.
“The present study confirms that the RAR procedure is a very effective technique for treatment of high-grade hemorrhoids. RAR
offers a variety of advantages including improved treatment of symptoms, lower pain levels, shorter hospital stays, less time off
work and high patient satisfaction levels.”
Pelviperineology 2009; 28: 37-42
Wilkerson et al.
“Given the low complication rates and therefore the low risk, it may well be reasonable to offer DGHAL as a first line treatment”.
“With the advent of HAL-RAR (Recto-Anal Repair), outcomes for prolapse may improve and the place of PPH may also be questioned.”
Colorectal Dis 2009; 11: 394-400
Dorn et al.
“HAL is superior to sclerotherapy in stage I and more effective than rubber band ligation in stage II regarding the success rate
as well as the relapse rate.”
Coloproctology 2007; 29:205-10
Bursics et al.
“In conclusion, both the closed scissors hemorrhoidectomy and the DG-HAL procedure proved effective in treating hemorrhoids
in both the short and the long term.”
Int J Colorectal Dis 2004; 19: 176-80
NHS National Institute or Health and linical Ecellence (UK)
Guidance: “Current evidence on haemorrhoidal artery ligation shows that this procedure is an efficacious alternative to
conventional haemorrhoidectomy or stapled haemorrhoidopexy in the short and medium term, and that there are no major
safety concerns. Therefore this procedure may be used provided that normal arrangements are in place for clinical governance
consent and audit.”
NICE interventional procedure guidance 342; Issue date: May 2010 http://guidance.nice.org.uk/IPG342
TRILOGY
Nr.
Autor
OP-Methode
Datum
Locate. Ligate. Lift.
Titel
Anzahl
Patienten I
Grad
II III IV
Follow-up
12
Monate
Roka et al.
HAL-RAR
Publiziert 2013
Zagriadskiy et al.
HAL-RAR vs. CH
Grad
III - IV*
Publiziert 2011
15
Monate
(Ø)
Publiziert 2011
34
Monate
(Ø)
Forrest et al.
HAL-RAR
13
Monate
(Ø)
Faucheron et al.
HAL-RAR
Publiziert 2010
Theodoropoulos
et al.
HAL-RAR
15
Monate
Publiziert 2010
12
Monate
Satzinger et al.
HAL-RAR
Publiziert 2009
Wilkerson et al.
HAL
Publiziert 2009
Walega et al.
HAL
30
Monate
Grad I - III*
12
Monate
Publiziert 2008
Faucheron et al.
HAL
3 Jahre
Publiziert 2008
Dorn et al.
HAL
5 Jahre
Publiziert 2007
Scheyer et al.
HAL
18
Monate
Publiziert 2006
Bursics et al.
HAL
Publiziert 2004
* Die Publikation gibt keine exakten Daten (n) für die einzelnen behandelten Hämorrhoiden-Grade an.
12
Monate
TRILOGY
Locate. Ligate. Lift.
Bestellnummer
Produkt
Technische Daten
TRI2010
TRILOGY Unit
- Hochleistungs-LEDs für exzellente Sicht
(Wi-3 HAL-RAR Unit)
- Neue Doppler-Ultraschall Technologie
System zur Durchführung der HAL-RAR Operation. für eine schnelle, präzise Detektion der
Arterien
Mit integrierter Bluetooth Technologie.
1 Stück besteht aus:
- Doppler-Ultraschall Elektronikeinheit mit
integriertem Bluetooth Sender
- TRI2020 Batteriefachdeckel
- TRI2030 Fixationsmutter
-TRI2040 Batterien
TRI2050
TRILOGY Lautsprecher
- Neue Bluetooth Technologie für kabel lose Chirurgie
50 mal verwendbar, unsteril geliefert, dampfsterilisierbar
Batterien: 2 Stück, AA NiMH, 2100 mAh
1 Stück, mit Netzkabel geliefert
(Wi-3 Speaker)
Bluetooth Lautsprecher zur optimalen
akustischen Wiedergabe des Signals der
Trilogy Unit (TRI2010) während der HAL-RAR
Operation.
TRI2011
TRILOGY Sonde
5 Sets / Box
(Wi-3 Probe)
Set aus Sonde und Hülse zur Durchführung
der HAL- und der RAR Operation. Sonde mit
asymmetrischem Design zur stufenweisen
Freigabe der Mukosa.
TRI2021
TRILOGY E-Sonde*
5 Sets / Box
(Wi-3 E-Probe)
Set aus Sonde und Hülse zur Durchführung der
HAL- und der RAR Operation. Sonde mit kammförmigem Design zum Zurückhalten der Mukosa
und für exakt (E) gleiche Stichabstände bei
der Mukopexie.
AHN 006
AHK 007
AHAL 70
Steril geliefert, zur einmaligen Verwendung
Steril geliefert, zur einmaligen Verwendung
Nadelhalter
(A.M.I. HAL Needleholder)
1 Nadelhalter
Nadelhalter aus Edelstahl für die HAL-RAR
Operation.
Unsteril geliefert, dampfsterilisierbar
Knotenschieber
(A.M.I. HAL Knotpusher)
1 Knotenschieber
Knotenschieber aus Edelstahl zum Setzen von
Knoten bei der HAL-RAR Operation.
Unsteril geliefert, dampfsterilisierbar
A.M.I. HAL Suture
1 Box / 36 Fäden
Nahtmaterial für die HAL-RAR Operation.
5/8 Nadel
Synthetisch, resorbierbar, 2/0
75 cm lang
* Die TRILOGY Wi-3 E-Probe ist eine Konzeptstudie und derzeit noch nicht kommerziell erhältlich.
A.M.I. in Österreich:
A.M.I. GmbH
Im Letten 1
6800 Feldkirch
Österreich
t +43 5522 90505-0
f +43 5522 90505-4006
e [email protected]
www.ami.at
A.M.I. in Deutschland:
A.M.I. Deutschland GmbH
Morellstraße 33
86159 Augsburg
Deutschland
t +49 821 450 515 0
f +49 821 450 515 20
e [email protected]
A.M.I. in der Schweiz:
FUMEDICA AG
Luzernerstrasse 91
5630 Muri
Schweiz
t +41 56 675 9100
f +41 56 675 9109
e [email protected]

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